Ergebnisse für Kieselgur

produkte

Kieselgurprodukte sind ein beliebtes und bewährtes Produkt zur Verbesserung der Bodenstruktur und zur Schädlingsbekämpfung in Gärten. Es handelt sich hierbei um ein natürliches Produkt aus Kieselalgen, die in manchen Teilen der Welt im Meer vorkommen. Kieselgur wird in säurehaltigem Wasser aufgetragen und wirkt als natürlicher Bodenverbesserer, indem es den pH-Wert senkt und den Boden lockert.

Kieselgurprodukte sind in verschiedenen Formen und Mengen erhältlich und eignen sich sowohl für den professionellen als auch für den privaten Gartenbau. Kieselgur ist in Pulverform ebenso erhältlich wie in Flockenform, was die Verteilung im Garten erleichtert, und es gibt auch fertige Produkte, wie z.B. Kieselgur-Dünger. Für den Einsatz im Garten sollte jedoch stets die Dosis und die Menge des verwendeten Kieselgurs beachtet werden, da die Verwendung zu vieler Kieselgur den pH-Wert des Bodens zu stark senken und Schäden an Pflanzen hervorrufen kann.

Kieselgurprodukte haben auch eine gute Wirkung bei der Schädlingsbekämpfung. Kieselgur absorbiert den Speichel der Schädlinge und wirkt somit als mechanischer Schutz, indem die Schädlinge von Pflanzen ferngehalten werden. Kieselgur kann auch als Futtermittel verwendet werden, um Schnecken und Larven zu verzehren, ohne dass Gift zum Einsatz kommt.

Gärtner können auch kleinere Mengen Kieselgur in Pflanzenbehälter geben, um die Wasserdrainage und den Sauerstoffgehalt im Boden zu verbessern. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln besser geschützt und sie werden weniger anfällig für Wurzelfäule und andere Krankheiten.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass Kieselgurprodukte ein sehr preiswertes Produkt zur Bodenverbesserung und -schädlingsbekämpfung in Gärten sind. Ich selbst habe die Verwendung von Kieselgurprodukten in meinem Garten erfolgreich ausprobiert und konnte durch die Verbesserung der Bodenstruktur und die Abwehr von Schädlingen einige gute Ergebnisse erzielen. Es hat mir viel Zeit und Mühe gespart, meinen Garten ohne den Einsatz von Chemikalien zu hegen und zu pflegen.
Verwandte Suchvorgänge
Kieselgur hühner   Kieselgur lebensmittelqualität